Hallo zusammen,
ich bin Aurheos und komme aus der Nähe von Lörrach. Bin seit 2,5 Jahren aktiv. Bin meist im Schwarzwald, Rhein, Napf und Graubünden. Prinzipiell bin ich auf der Suche nach neuen Begleitern. Zudem habe ich letztens mit der Mineraliensuche begonnen.
Ich hoffe auf eine schöne Zeit im Forum.
Hallo Aurheos, von mir ein freundliches Willkommen hier im Forum. Da auch ich am Rhein öfter unterwegs bin, könnten wir uns ja evtl. mal Treffen und zusammen Goldsuchen. LG, Mudi Manni http://www.heiabusfreundehintertaunus.jimdo.com
Hallo Aurheos, bis Freiburg habe ich ca. 320 Km, das ginge dann nur wenns ein langes Wochenende mit Brückentag ist. Aber im September bin ich auf alle Fälle eine Woche in dem Gebiet zur Goldwäsche und auf einem Goldwäscher Treffen. Das Treffen und den Termin stelle ich dann auf meine Homepage. LG, Mudi Manni
Ich klinke mich hier mal passend unter Südbaden rein ... denn aus Freiburg kommend und vorzugsweise in Südbaden (Altrhein, Schwarzwaldbäche, ... ) waschend gehört das wohl einfach hierher.
Die meisten von Euch werden mich bereits - teils auch länger - aus dem Goldsucherforum kennen.
Ich heiße Stefan, wasche jetzt in der 6. Saison Gold und war neben den bereits genannten Fundstellen in Deutschland auch in Thüringen und Sachsen unterwegs. Ansonsten habe ich schon ein paar Plätze in der Schweiz unsicher gemacht, fahre jedes Jahr einmal für mindestens 'ne Woche an den Elvo und zwei-, dreimal jährlich in meine heißgeliebten Cevennen nach Südfrankreich, um an Gardon, Céze, Herault und Konsorten meinen Hauptteil des jährlichen Goldschatzes einzubringen.
An all' diesen Stellen siebe ich mit Mörtelkübeln vor und konzentriere mit simpler Rinne bzw. Pfanne. Highbankergestell wo es nötig ist, und 50mm-gravity-dredge wo ausreichendes Gefälle vorhanden und der Einsatz sinnvoll ist.
Gerade bereite ich mein Wohnmobil für einen Kurztrip an den Altrhein vor - nachher geht es noch an's Ufer; dort übernachte ich und morgen wird den ganzen Tag die Schaufel geschwungen ... mal sehen was geht, die Fundmengen sind dort im Vergleich ja eher gering ...
Egal - das Wetter wird hier schön sein und der entspannende Spaß steht im Vordergrund ...
Größeres wird im Mai am Elvo und im Juni am Gardon geborgen, bis dahin gibt's halt kleinere Brötchen ...
Hallo Stefan, auch an dieser Stelle ein herzliches willlkommen bei uns im Forum. Dir hier, eine schöne Zeit, netten Kontakte und allzeit gelbes in der Pfanne. LG Ingo
auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Ich hoffe auf viele schöne und interessante Berichte und auch Bilder von dir. Mach es dir bei uns gemütlich und fühl dich einfach wohl bei uns.
??????????????????????????????????????????????? ich glaub^s ja jetzt nicht .....................................!!!!!!!!!!!!!!1 juni .......................!!!! wie passend .....................!!!!!!